Joghurt aus der Chäsi Pfyn

Seit mehreren Jahren produziere ich am Montag und Donnerstag frische Joghrt für unseren Laden und unsere Detailisten, die wir noch am gleichen Tag beliefern. So haben Sie immer frische Joghurt in der Verkaufstheke.
Unser Joghurt wird aus frischer Kuhmilch hergestellt, die ich am Morgen um 5.45 Uhr im 16km entfernten Bauernhof  Arenenberg hole und sie am gleichen Tag verarbeite. Alle unsere Joghurt sind aus Vollmilch hergestellt und darum so cremig.
Neu sind alle unsere Kuhmilch Produkte ( Joghurt, Pastmilch, Quark ) aus Heumilch.

Heumilch Natur Pur

Die Herstellung von Heumilch ist die ursprünglichste Form der Milchgewinnung und ist an den Lauf der Jahreszeiten ...
                                                                                                                          
                                                                                                                                                                                Weiterlesen

                                                                                                                                                                               Heumilch Kinderbuch





Für die Fruchtjoghurt Zubereitung brauche ich einen Fruchtgrundstoff, der keine künstlichen Zusatzstoffe enthällt. Die Konservierung der Früchte erfolgt Thermisch und mit Zucker wie bei der Konfitüre zu Hause.

Vier Sorten, Bananen, Himmber, Heidelbeer und Birchermüesli produziere ich im Auftrag von Yamagishi mit frischen Früchten, wodurch sie einen höheren Fruchtanteil und weniger Zucker haben. 

Kennen Sie unsere Sauermilchdessert? Der unterschied zwischen Joghurt und Sauermilch liegt in der wahl der Milchsäurebakterien. Die Mikroorganismen bilden bei der Vermentierung CO2. Darum ist die Sauermilch spritzig und erfrischend. Es kann auch vorkommen das sich der Deckel etwas bombiert, was aber keinen Einfluss auf die Qualität des Produkts hat.
Wir produzieren je nach Saison 1 - 2 verschiedene Sorten.


Soziales Engagement

Die Chäsi Pfyn engagiert sich sozial und beliefert RestEss Bar in Frauenfeld mit Joghurt.

Wollen Sie noch mehr über Joghurt wissen?